Lomi Lomi Massage
für die Frau

– Schenke dir Entspannung und einen Hawaii Kurzurlaub

 

Was ist Lomi  Lomi

Ursprünglich war sie eine Tempelmassage, die von den alten Kahunas, den Weisen des alten Hawaiis, als Übergangsritual praktiziert wurde, um sich von Altem zu lösen und sich für Neues im Leben zu öffnen. Diese althawaiianische Körperarbeit wurde von Generation zu Generation innerhalb der Heilerfamilien gelehrt und weitergegeben.

Diese besondere Art von Massage bewirkt eine tiefe Regeneration, welche durch aufmerksame, weiche Bewegungen und einer achtsamen, respektvollen und von Aloha Spirit getragenen Geisteshaltung entsteht. Unter den Lomi Techniken die hier zum Tragen kommen, sind es auch die beruhigenden und sanften Hände des Behandlers auf dem Körper des Patienten, die es ermöglichen, Blockaden zu lösen, den Energiekreislauf zu aktivieren und somit zu einem verbesserten Gesamtzustand und erhöhtem Wohlbefinden zu verhelfen.

Lomi Lomi – Wirkung

Die hawaiianisch scharmanische Auffassung von Gesundheit besagt „In einem gesunden Körper fließt die Energie (MANA)“

Aus zu viel Spannung kann Unflexibilität, mangelnde Entscheidungsfähigkeit und möglicherweise Krankheit entstehen.

Eine Lomi Lomi Massage führt zu tiefer seelischen, geistigen und körperlichen Regeneration. So erinnert sich der Körper und die Selbstheilungsprozesse werden wieder aktiviert. Oft lange gespeicherter Stress, negative Erfahrungen, Energieblockaden und Verspannungen werden auf körperlicher, seelischer und energetischer Ebene gelöst. Durch „LOSLASSEN“ kann Altes, nicht mehr Gebrauchtes abfließen und Neues kann kommen.

Oft sind wir nicht mehr in der Lage, unsere Bedürfnisse zu spüren, so dass wir schließlich nur noch „funktionieren“ und Anforderungen erfüllen. Wir haben den Kontakt zu unserem Inneren verloren. Lomi stellt diesen Kontakt wieder her. Die Massage lässt uns wieder bewusst werden, dass wir uns im Alltag Ruhe gönnen und wahrnehmen sollten, was für uns selbst im Augenblick gut ist. Der respektvolle, von Anerkennung geprägte Umgang mit dem Körper gibt das Gefühl von Vertrauen, Geborgenheit und von „Eins sein mit sich selbst und der Welt“. Das lässt aufatmen und neuen Lebensmut entstehen. Wesentliches wird erkennbar, Freude am Sein erwacht.

Lomi – Wellness (Öl-Massage)

Ein besonderes Merkmal dieser Massageform sind die fließenden, kreisenden und ineinander übergehenden Streichungen, welche in Rhythmus und Tiefe individuell auf dich abgestimmt sind. Dies ermöglicht es, in kurzer Zeit ein hohes Maß an Entspannung und Regeneration zu erreichen. Gönnen dir mit einer solchen Behandlung eine Massage, die dir genau das gibt, was du brauchst, um eine effektive Auszeit vom Alltag zu erleben.  Genieße warmes Öl, hawaiianische Musik und eine liebe- und respektvolle Berührung.

Simone erlernte diese wunderbare Massage bei Heidi Berner, Lomi Schule Ko Ohana in Wiesbaden, die bei Nā Pua ‘Olohe auf Hawaii die hawaiianische Körperarbeit gelehrt bekam.

Liebe und Heilung