Calming the mind is yoga. Not just standing on the head. „, Swami Satchidananda.

Hatha Yoga wird meistens als Begriff für statischeres Üben und längerem Halten in den Asanas definiert. Hatha Yoga ist jedoch der Überbegriff für alle körperlichen Yogaformen. Im GANESHA`S room bedeuted Hatha Yoga eine traditionelle Form des Yoga mit Asanas, Pranayama und Meditation. Unterschiedliche Geschwindigkeiten im Ausführen und Halten der Asanas, sowie Pausen zum Nachspüren.

Hatha Einsteigerklassen sind super für Anfänger geeignet, um Yoga kennen zu lernen und zu verinnerlichen.
Aber auch als Fortgeschrittener ist es nie verkehrt, in einer Basic Stunde sein Fundament zu stabilisieren.

In den fortgeschrittenen Hatha Stunden kommen vermehrt Bandhas zum Einsatz, sowie tiefer gehende Meditationen und Pranayamatechniken.

Was du brauchst:

  • elastische Sportkleidung, die bequem sitzt
  • einen leeren Magen (am besten 2 Stunden vor Kursbeginn nichts Schweres essen)
  • Wenn du Yoga regelmäßig praktizieren möchtest, empfehle ich dir, eine eigene Yoga- Matte zu besorgen | Gerne berate ich dich dabei